LUCIEN GAU &
GAU LIGHTING

Handgefertigte Leuchten der Extraklasse

MAISON LUCIEN GAU

Seit 1860 hat sich das Maison Lucien Gau ein außergewöhnliches Know-how im Bereich der Schaffung und Reproduktion von Bronzeobjekten angeeignet. Seit sechs Generationen arbeitet das Familienunternehmen für Museen, Hotels, historische Denkmäler und Privatkunden in Frankreich und im Ausland. Maison Lucien Gau verfügt über einen Katalog mit fast 3.000 Originalkreationen und ist in der Lage, jedes Epochenmodell in Bronze zu reproduzieren. Der Hersteller ist darüber hinaus auf die Restaurierung und Konservierung aller Arten von Leuchten, Kleinmöbeln und Kunstgegenständen aus Bronze spezialisiert. Das Pariser Familienunternehmen befindet sich seit seiner Gründung am Place de la Bastille im 11. Arrondissement. Der Geschäftsführer Julien Gau wollte diesen Ankerpunkt im historischen und beliebten Pariser Viertel bewahren, da es die Werte der Marke widerspiegelt. Heute befindet sich in den Räumen nur noch der Showroom der beiden Marken, das Atelier wurde ins eine Stunde südlich von Paris gelegene Melun umgezogen. Dort werden alle Leuchten auf 2000m² handgefertigt.

GAU LIGHTING PARIS

Gau Lighting Paris ist die zeitgenössische Marke des Maison Lucien Gau. Seit den 70er-Jahren hat sich das französische Familienunternehmen zu einem der führenden Hersteller von hochwertigen, modernen Leuchten etabliert. Die Zusammenarbeit mit renommierten Designern ermöglicht eine Kollektion aus 40 Stehleuchten, Tischleuchten, Wandleuchten, Hängeleuchten, Deckenleuchten, Bilderleuchten sowie Strahler und Spots. Gau Lighting Paris verarbeitet vor allem Messing, aber auch andere Metalle wie Stahl und Aluminium. Die große Auswahl an Oberflächen ermöglicht eine individuelle Gestaltung der Modelle. Das Team von Gau Lighting Paris ist außerdem auch sehr vertraut mit Maßanfertigungen.

TISCHLEUCHTEN

STEHLEUCHTEN

DECKENLEUCHTEN

WANDLEUCHTEN

Individuell & stilsicher

Einrichtungskonzepte für anspruchsvolle Kunden. Privat- und geschäftlich.

 

Anfragen

gold-lehel-charlottenburg